Suchst Du einen Chor? Wir freuen uns jederzeit über neue engagierte Sängerinnen und Sänger, sowohl für den Konzertchor (Oratorienchor) als auch für das Collegium Vocale (Kammerchor). Wir bieten Chorarbeit mit Engagement und Anspruch, regelmäßige Gelegenheit zu individueller Stimmbildung und eine lebendige und offene Chorgemeinschaft. Im Gegensatz zu unserem großen Konzertchor, ist es beim Collegium möglich, auch nur bei einzelnen Projekte bzw. Konzerten mitzusingen. Die hierfür angesetzten Probenzeiten sind zeitlich überschaubar, setzen allerdings eine eigenständige Erarbeitung der Notentexte voraus.

Wenn Du im Konzertchor oder Collegium Vocale singen möchtest, würden wir gerne nach einer der ersten Proben eine kleine Kostprobe von Dir hören. Gelegenheit zu einem kurzen informellen Vorsingen gibt es für alle Interessierten jeweils am ersten Proben-Donnerstag des Monats. Der Chorleiter, ein Mitglied des Vorstands und der/die entsprechende Stimmbetreuer/in entscheiden anschließend über die Aufnahme in den Chor.

Wir haben keine festen Altersgrenzen für die Aufnahme neuer Mitglieder. Bei uns singen Jung und Alt gemeinsam, das ist uns wichtig. Wichtig sind uns auch die gemeinsame Weiterentwicklung des Chores und der wertschätzende und freundliche Umgang miteinander.

Wenn Du Lust hast bei uns „reinzuschnuppern“, melde Dich gerne vorher bei Juliane Biedermann unter juliane.biedermann@gmail.com oder bei Sebastian Recknagel unter chor.schlachtensee@web.de an, damit Dich die jeweilige Stimmbetreuerin oder Stimmbetreuer in Empfang nehmen kann.

Immer Donnerstags von 19:30 bis 22 Uhr proben wir mit dem Konzertchor. Montags von 20 bis 21:30 Uhr probt das Collegium Vocale.
Hier findest Du unseren aktuellen Probenplan für beide Chöre:  

Wir freuen uns auf Dich!